gott lebt unter einer telefonzelle

heute in prenzlauerberg einem gottähnlichen menschen begegnet, einen heiligen mann gesehen. an ihm vorbeigefahren machte es bling, umgedreht, ihn um ein foto gebeten.

sommerzeit-001

er stand auf einer matte, auf nackten füßen, gewährte mir ein foto, eine kippe in der hand, wache augen, irisch gefärbte worte kamen aus seinem bart.

sommerzeit-010

ich gab mich routiniert, tat mich mit joyce und dylan thomas hervor, er konterte mit blake. habe ihm croissants und milch gekauft – dummerweise keine soja-milk, was ich eigentlich hätte ahnen können, menschen die sich hauptsächlich mit hochprozentigem ernähren, vertragen keine milch. habe geld gegeben. der mann mit der decke mit den astrologischen symbolen um die hüfte hat mich berührt. dass er sein quartier in der marienburgerstrasse aufgeschlagen hat, gab mir die gewissheit einer ich-weiß-nicht-wie-gearteten jesusbegegnung.

sommerzeit-0091

sein name ist frank, born in south/west ireland, closed to warterford. meine fragen erheiterten ihn, er lebe seit zehn jahren auf der strasse – ten years now. lange in der schweiz, im berner oberland, mit blick auf mönch und jungfrau.

man muss ein sehr besonderer mensch sein, um so zu leben. ich werde ihm die erste seite in meinem roman widmen. slainter!

6 Kommentare

Eingeordnet unter alltägliches

6 Antworten zu “gott lebt unter einer telefonzelle

  1. Ich glaube du hast etwas wesentliches entdeckt, lass es leben. Versuche ihn wiederzufinden, rede mit ihm mehr. Du wirst über das Ergebnis überrascht sein.

  2. naja, wir hatten ja schon eine begegnung, meine erkenntnis daraus: gott weiß eben auch nicht alles :))

  3. entegut

    Erinnert mich vom G’schau her an Phettberg.
    Trankler vertragen also keine Milch? Wusste ich nicht, meine Welt ist zu heil. :-/

  4. @lilly – stimmt #assoziationskette – die haltung ist ähnlich #sozial-gendefekt? [bin seit zwei tagen im twitter-ich #rp09]

  5. Das Gott ein Ire sein muss, ist mir schon lange klar.

  6. und einen namen hat er auch -> ulysses!

Kommentar verfassen

