christoph azone beantwortet fragen

Ich wache fast jeden Morgen mit ihr auf, sie ist mir seit Jahren vertraut, ihre oft sarkastische Melodie dringt in meinen Resonanzkörper und erzeugt ein gutes Gefühl. Die Stimme von Radio EINS Moderator Christoph Azone gehört zu meinen Lieblingsradiostimmen. Jeder Morgen ist ein schöner Morgen, höre ich die beiden Moderatoren des Schönen Morgen auf Radio EINS ~ Stefan Rupp und Christoph Azone. In der Regel haben Medienleute viel zu erzählen, die meisten Fragen sind auf Unternehmen und deren Strategien ausgerichtet. Lokalreport hat sich mit -fünf fragen in fünf minuten- für einen etwas privateren Stil entschieden, für eine andere Perspektive.

christoph_azone_fotofile0001

Angenommen, du wärst Restaurantbesitzer, in welcher Stadt wäre das und wie würde dein Lokal aussehen?

Christoph: Am Mittelmeer wäre das, Fisch gäbe es, Muscheln und Meeresfrüchte, einfach und geradeaus zubereitet auf einfachen Tischdecken (kariert mit einer transparenten Plastikfolie darüber), dazu Wasser und Wein, der Fernseher läuft (Fußball) und in der Ecke summt ein blauglühender Fliegenfänger. Das Brot ist frisch. Natürlich.

Du eröffnest nächstes Jahr eine Bar auf Palm Islands in Dubai. Wie wird sie heißen?

Christoph: "Arabschwemme"

Wie reagierst du als Restaurantleiter auf eine unsittlichen Antrag eines männlichen Hollywoodstars?

Christoph: Kommt drauf an, wieviel Geld im Spiel ist...

Seine Heiligkeit der Dalai Lama kommt heute Abend mit Peter Sloterdijk zum Essen. Was kochst du?

Christoph: Scharfe Spaghetti. Keine Löffel.

Wenn du auf der Straße leben würdest, wie würde dein Tag aussehen?

Christoph: Dunkel.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter alltägliches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s