autohaus nimmt kilometergeld für probefahrt

die zeiten sind hart, auch ich will umsatteln und meinen erfahrenen leitwolf in ein kleines lämmchen tauschen, will mir die abwrackprämie sichern und einen kleinwagen anschaffen.

das telefonat mit dem verkäufer war nett, der verkäufer vor ort auch, was aber so gar nicht nicht nett war und die begegnung mit dem autohaus nachträglich trübt, ist die spritbeteiligung bei einer probefahrt – also wirklich, das habe ich ja noch nie erlebt!

für die 24 kilometer die ich probe-gefahren bin, berechnete mir das autohaus europa in berlin-lichtenberg allenernstes 2 euro[!] – ich hielt es zunächst für einen scherz, wollte schließlich mein unbehagen nicht nichtzeigen, brachte ein wenig lauter im ton zum ausdruck, was mir hochkam und zeigte mich am ende doch großzügig, gab noch einen euro für den caffee drauf.

wäre ich mit dem skoda [schkoda] fabia mal eben nach hamburg gefahren meinen freund andreas schieweck besuchen und ihm seine empfehlung vorzustellen, okay, hätte ich eine benzinkosten-beteiligung verstehen können, aber so, für läppische 24 kilometer..[?]

februar-2009-163

fast tat mir der verkäufer ein wenig leid, er ist neu im laden und wollte alles zum gefallen seines chefs erledigen, dennoch, da hätte er sich durchsetzten müssen, das war jedenfalls sehr albern und grund, die staatliche abwrackprämie nicht hier bei dem geizigen lichtenberger autohäusler zu investieren.

sorry, aber das ist trotz finanzkrisigen argumentationshilfen und herbeizitierten probefahrtanstürmereien das definitive gegenargument für den kauf eines neuwagen im lichtenberger autohaus.

also, auf zu eduard winter am kudamm, ma schaun, was der so bietet..

5 Kommentare

Eingeordnet unter alltägliches

5 Antworten zu “autohaus nimmt kilometergeld für probefahrt

  1. Huch, das hätte ich nun in der Absatzkrise nicht erwartet, unglaublich.

  2. eben. zweifuffzig für nen runde um den block, originelle verkaufsstrategie…

  3. Das ist echt heftig, sorry, aber ich hab gut gelacht gerade. Aber ein großes Kompliment, Deine Schreibart ist super und Deine Kritiken gerechtfertigt wie ich finde! Keep it on!

  4. irgendwie hab ich dann auch gelacht..

  5. Anonym

    Tja, nicht nur die Spritbeteiligung ist ein unding, auch die versprochenen Lieferzeiten, die nicht eingehalten werden..

Kommentar verfassen

