I want to ride your bicycle

das fahrrad meiner nachbarin brachte mich heute auf einen lustigen gedanken, stand es doch sehr angelehnt an meinem, ich konnte die zugeneigte berührung richtiggehend spüren. der gedanke einer beabsichtigt unbeabsichtigen botschaft gefällt mir irgendwie.

wer weiß, vielleicht ist sie heimlich in mich verliebt? unserer begegnungen im treppenhaus sind immer ein wenig distanziert und annähernd zugleich, kaum spürbar für ungeübte augen und ohren. gut, sie hat einen  freund, der ist auch sehr nett und so, aber vielleicht ist es ja gerade mein unkonventioneller stil, der reizt, das bisweilen ungehobelte?!

februar-2009-107

neulich wollte sie im hauseingang etwas über bloggs wissen, sie, die zeitungsjournalistin, die keine zeit hat für blogospärisches. ich weiß auch nicht, mir scheint, ihr fahrrad sucht die nähe des spärischen – so anlehnend und beinah schon zärtlich..

7 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

7 Antworten zu “I want to ride your bicycle

  1. Dann kuschel ich mich einmal da in den Blog hinein und will dich fragen: Willst du mir dein Fahrrad borgen?

  2. warum nicht? ich schick dir bei gelegenheit ein foto meiner nachbarin..

  3. Da bin ich aber gespannt wie ein Hosengummi. Lass die Kette von ihr ölen. DAS wird sie doch können, oder? Und sag ihr, als Journalistin ist es ein MUSS zu bloggen, oder zu twittern, sonst soll sie auf Märchen umsatteln. Schon wieder Fahrrad. 😀

  4. meine kette könnt grad im winter ein wenig öl gebrauchen..

  5. kormoranflug

    mir scheint das männliche weisse Fahrad schmiegt sich da an das Schwarze..;-)

  6. kormoranflug

    mir scheint das männliche weisse Fahrrad schmiegt sich da an das Schwarze..;-)

  7. stimmt, das staemmige weisse schmiegt sich maennlich unbekuemmert an das schwarze, elegante, herrenrad :))

Kommentar verfassen

