albert heiser erfindet das rad des aquarells neu

mein freund albert ist werbefilmer, dozent, buchautor und maler. vor einigen jahren hat er das rad neu erfunden, das aquarell, die aquarellmalerei. den entstehungsprozess seiner arbeit hat er dokumentiert und daraus einen film gemacht, einen spannenden.

Central Graden II. Die Neuentdeckung des Aquarells, Video 7 Min.

Ein Maler filmt? Nein, der Maler malt, fotografiert jeden Malfortschritt und schneidet daraus ein siebenminütiges Video. 50 Aquarelle entstanden in 3 Jahren und zu jedem durchschnittlich 15 Fotos der Malfortschritte. Multipliziert man die Anzahl der Aquarelle 50 mit den 15 Fotos so entstanden 750 Einzelbilder. Die Grundlage für das Video. Zusammen mit dem Cutter Rob Myers, Schnittbar Berlin, entstand ein jahreszeitlicher Zyklus. Zu sehen unter: http://www.albertheiser.de
wilde_rosen
Albert Heiser dokumentiert akribisch den Malprozess und legt offen, was anderegerne verbergen. Es werden Einblicke in das Geheimnis des Malprozesses gewährt. Rhythmik, Musikalität und die inhaltliche Bindung zu den Originalwerken sorgen für ein eigenständiges Werk.
lowenmaulchen0
Albert Heiser hat das Aquarell neu entdeckt. Gemalt wie in Öl, brechen seine Aquarelle mit der Konvention. Seine Bilder sind subversiv und berauschen. Voll gesogen vom Augenblick, setzen sie unvermittelt Gefühle frei.
9 Kommentare

Eingeordnet unter alltägliches

9 Antworten zu “albert heiser erfindet das rad des aquarells neu

  1. Wahnsinn, wie schön diese Bilder sind. Und noch dazu so farbintensiv.
    Ich bin begeistert. Kompliment!

  2. ja, die sind so ehrlich und so gut. bin auch begeistert!

  3. Ich möcht das so gerne können …. nur ansatzweise. Ich glaub demnächst setz ich mich hin und mal!

  4. mal mir doch einen tagesrückblick :))

  5. Dann musst du das erleben, was ich auch malen kann. :-DD Ich kann keine Menschen zum Beispiel malen, aber Sonne, Wolken, Blumen, Almhütten, ein Semmerl auf der Wiese und so ….

  6. ist doch gut ~ ein semmerl auf der wiesen sitzt beim tagesrückblick vor seiner hütte und spricht mit der blume..

  7. Großartig! Das sind alles wunderbar atmosphärische und intensive Bilder in rauschhaften Farben, gratuliere!
    http://www.roswithageisler.wordpress.de

  8. werde es ausrichten, rosie!

Kommentar verfassen

