sascha mouskouri und nana lobo in der NDR-talkshow

gestern waren interessante leute in der NDR-talkshow zu gast: allen voran, die wunderbare nana mouskouri, deren stimme bereits zu hard-rock zeiten in die geheimen kammern meiner berührung drang. dann die erstrecht wunderbare hannah herzsprung, darstellerin der liesl karlstadt und der suasanne albrecht, der grimassenschneiderschauspieler ochsenknecht uwe, der motorische jungvater michael mittermeier, die zentrale intelligenz-bloggerin kathrin passig, die wienerin christiane hörbiger, die warmherzige elvis presley-bekannte vera tschechowa und neben ihr, fassbinders und scorseses kameramann  michael ballhaus.

besonders die freimütigen erzählungen der nana mouskouri gingen ans herz, venusgleiche worte, souverän und voller wärme, ich hatte tränen in den augen. ebenfalls berührend, die unumwundene offenheit der hannah herzsprung, die moderations-alpha-weibchen schöneberger sichtlich beeindruckte und ihr einige konkurrenzfalten um die kajalstiftigen pupillen zog.

republica-027

dann saß da noch der frontman der digitalen bohéme im rund, ein rotgetönter irokese mit hahnenkamm. ihn kenne ich, er heißt sascha lobo, followed mir auf twitter und gelegentlich begegnen wir uns, im www und im EXTRA-markt an der schönhauserallee. sascha wollte ich sehen, dummerweise habe ich seinen auftritt versäumt [wg. bayern gegen hoffenheim], ihn während der sendung nur [noch] einmal kurz gehört. da ging es irgendwie um blöde kindervornamen, sascha gab laut, stupste ochsenknecht an, dieser gähnte zerknautscht zurück – schade, ein etwas kräftigerer tritt daneben hätte mir gefallen. der irokese aber bewahrte contenance [und kathrin passig tat es ihm gleich, auch sie opponierte kurz {und unentschieden}, ich meinte ihren duktus zu erkennen].

jedenfalls haben sich der twitter-könig und die intelligenzquotientin eine außergewöhnlich gutbesetzte talkshow ausgesucht und sich nicht nur den herrn hubertus und seiner frau schöneberger sprachreich ans revers gefollowed. ich bin sicher, die beiden haben die zeit genutzt, haben die generation prokrastinat den [ohnehin älteren] herrschaften der runde schmackhaft erklärt und natürlich nannten sie es arbeit und natürlich haben sie alle verkaufsfördernden register gezogen, hoff ich doch..

falls jemand die talkshow gesehen haben sollte, bitte einen kommentar hinterlassen[!]

7 Kommentare

Eingeordnet unter alltägliches

7 Antworten zu “sascha mouskouri und nana lobo in der NDR-talkshow

  1. wrnr

    Ui, zschpot glesn.

    am 8.12. hättens die Sendung um 2:irgendwas bei den Bremern wiederholt.

    Schreib mal an den NDR, vielleicht schickens Dir was. Bei manchen Sendern funktioniert das ganz gut (solang es Eigenproduktionen sind).

  2. hätt gern einen persönlich gsehnen reflektor der sendung ghabt.
    a sendereigene nachbetrachtung schreib ich mir dann doch lieber selbst..,-)

  3. weana

    Aso, ich hätt glaubt, Du wolltest die Sendung nochmal sehen, zweng der fehlenden Teile, die in Hoffenheim verlorengingen.

  4. hätt ich ja auch, hätt ich sie nur rechtzeitig gfunden..

  5. Ich schau so ungern deutsche Talkshows, daher springen die mich in erster Linie des Interesses eher selten an.
    Ist ein Fehler – ich weiß … irgendwie schaut’s mir unterhaltsam aus.

  6. die NDR is öfter mal mit guten gästen geschmückt und bisweilen ein wenig launisch..

  7. weder tv noch fussball mitbekommen!
    mein tv schläft seit Juni/Juli konsequent.
    twittern.

Kommentar verfassen

