wie sich der kerner den kahn erzieht

gestern beim länderspiel im ZDF moderierten und co-moderierten k & k durch das freundschaftsspiel deutschland – england. kahn seriös, mit zurückgenommener stimme, in graupailettiertes tuch gehüllt, der insider mit dem blick für interna, als torwart gefürchtet, als moderator geduzt, nach jedem zweiten satz von kerners hand berührt, angehimmelt und eingeschmeichelt. und kahn lernt schnell, findet nach dem seitenwechsel die antworten seiner ehmaligen kollegen auf die blöden fragen der blöden reporter nunmehr einsilbig – na da schau her. würde mich nicht wundern, wenn kahn den kerner irgendwann beerbt und sich zwischen die pfosten des öffentlichen und des rechtlichen stellt.

moderatoren sollten moderieren, nicht witzig sein und erst recht nicht moralischen bürgerjournalismus betreiben, kerner geht mir wirklich aufn keks, seit seiner kochshow ist der wandel vom bubi zum moralisierenden frontschwein auffällig, sein doradiger kumpel-style, dieses bestätigung suchen, so geben sich versicherungstypen in autobahnraststätten: laut, überbewertet und vollgestopft mit aufbaupräperaten.

draxelrad-0261

ich weiß auch nicht, was kümmert mich eigentlich kerner? es ist meine moral, die sich sträubt, ich will typen wie ihm einfach nicht begegnen, weder im coffeeshop noch in der glotze, er repräsentiert gemeinheit, niedertracht und grossspurigkeit – er könnte gut den kärntner landeshauptmann beerben, im gailtal wäre er gut aufgehoben, die leute würden ihn lieben..

2 Kommentare

Eingeordnet unter alltägliches

2 Antworten zu “wie sich der kerner den kahn erzieht

  1. Ich finde aber gerade solchen Menschen sollte man NICHT aus dem Weg gehen, sondern sie konfrontieren. Knappe kurze Sätze, wo sie nicht wissen, woran sie sind.
    Kerner mag immer gerne mitdiskutieren und damit hat er seine Aufgabe verfehlt.

  2. ich neige mittlerweile dazu, typen wie ihn zu konterkarieren. in früheren zeiten war das anders, auf die dauer wurde mir das zu mühsam [spiegelgesetz]..

Kommentar verfassen

